Freunde und Förderer der Theoretischen Informationstechnik e.V.

Der Verein hat seine Tätigkeiten eingestellt. Kontakt kann noch über E-Mail hergestellt werden.

Der Verein Freunde und Förderer der Theoretischen Informationstechnik (FFTI) e.V. war ein Förderverein für den Lehrstuhl für Theoretische Informationstechnik (TI, RWTH Aachen).

Der satzungsgemäße Zweck des Vereins ist es, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Theoretischen Informationstechnik zu fördern und insbesondere die Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Forschungsprojekten am Lehrstuhl für Theoretische Informationstechnik der RWTH Aachen zu unterstützen. Darüber hinaus hat der Verein das Ziel, die Kontaktpflege zwischen den Mitgliedern und dem Lehrstuhl für Theoretische Informationstechnik sowie untereinander zu erleichtern.

Der Verein wurde am 31. Januar 2012 von 7 Mitgliedern gegründet.

Aktivitäten

Der FFTI e.V. hat unter Anderem folgende Aktivitäten unterstützt:

Allgemeines

Mitgliederversammlungen